Daniela Schweitzer

Ich bin Daniela Schweitzer und unterstütze mit Leidenschaft Menschen dabei, ihren persönlichen Weg zu gehen. Ich möchte sie ermutigen und ihnen Möglichkeiten eröffnen, ihr Leben wieder nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Langjährige Erfahrung als Führungskraft und im Hochschulmanagement.

Nach meinem abgeschlossenen Jurastudium war ich in verschiedenen Positionen im Hochschulbereich tätig, meist mit dem Schwerpunkt im Personalbereich. Zuletzt war ich viele Jahre Kanzlerin an einer Hochschule. Ich habe Projekte umgesetzt, Krisen und Konflikte gemeistert, viel über Menschen und Organisationen gelernt, kann Strukturen erkennen und mich gut in Menschen und Situationen hineinversetzen. Ich bin dabei konstruktiv und kreativ.

Daniela Coach Bodensee Schweitzer

Menschen sind meine Leidenschaft.

Ich interessierte mich schon immer sehr für Menschen, für ihre Persönlichkeiten und Hindernisse und für Wege zur Veränderung. Durch meine Coachingausbildung fand ich dann das für mich beglückende Tätigkeitsgebiet: Menschen dabei zu unterstützen, ihre Stärken (wieder) zu entdecken, Krisen und Schwierigkeiten zu überwinden und wieder handlungsfähig zu werden. Dabei ist mein zentrales Leitbild der individuelle Mensch, es geht nicht um Standardlösungen. Und: Der Humor darf auf keinen Fall fehlen!
Ich möchte ermutigen und glaube fest daran, dass man sein eigenes Leben so verändern kann, dass es einem völlig entspricht, ganz individuell und eigensinnig im besten Wortsinn. Und mit einem tieferen Sinn dahinter.
Ich habe ein Programm entwickelt, mit dem ich mit meiner ganzen Erfahrung und durch intensive persönliche Begleitung im vertraulichen Rahmen die Möglichkeit biete, die eigene Situation in Ruhe und im Ganzen in einem größeren Zusammenhang zu betrachten, zu sortieren, neue Ziele zu finden und diese Schritt für Schritt anzugehen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner